Die Fahrschule Stöcker GmbH

Über unsere Fahrschule

Wir sind die Experten für Deinen Weg zum Führerschein!

Wir sind für Dich da! Persönlich. Vor Ort.

Das Stöcker Team

Lars Brennecke

Fahrlehrer aller Klassen und Seminarleiter

„Geht nicht, gibt´s nicht!“

Egal worum es geht - Lars findet immer eine Lösung für die Anliegen unserer Schüler.

Chico Ramirez

Fahrlehrer der Klassen A, B, BE und Seminarleiter

"¡Nunca te rindas, sigue siempre adelante!
Niemals aufgeben, immer weitermachen!"

Durch seine jahrelange Berufserfahrung und seine geduldige Art kann Chico sein Wissen perfekt an seine Schüler vermitteln!

Marten Skowronek

Fahrlehrer der Klassen
B, BE

„Wie sieht´s aus - alles Checko bei Euch?“

Marten ist um keinen witzigen Spruch verlegen. Ein faires und offenes Miteinander ist ihm besonders wichtig.

Christian Boye

Fahrlehrer aller
Klassen

„Oldtimer sind für mich kein Hobby, sondern meine absolute Leidenschaft!“

Als Fahrlehrer aller Klassen ist Christian genau der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Führerschein!

Carsten Wieschebrock

Fahrlehrer der Klassen B, BE, C, CE

“Ich meinte eigentlich das andere links!”

Carsten bringt nicht nur jede Menge Fachkompetenz für Eure Ausbildung mit - bei ihm kommt auch der Spaß nicht zu kurz!

Christian Pott

Fahrlehrer der Klassen
A, B, BE, C, CE

“Stop! Auf der Seite sitze ich - Du musst hinter das Steuer!”

Christian bereitet Euch mit Geduld und viel Erfahrung auf die Prüfung vor - egal ob Motorrad, PKW oder LKW!

Frank Wieschebrook

Fahrlehrer der Klassen B, BE, C, CE

“Es hat sich schonmal jemand zu Tode geblinkt!”

Frank steht Euch bei allen Anliegen Rede und Antwort. Egal um was es geht - Frank hilft Euch gerne weiter.

Heiner Werner

Fahrlehrer der Klassen B, BE, C, CE, D, DE

“Etwas mehr nach links lenken kann nicht schaden. Der Bordstein wir uns nicht aus dem Weg gehen.”

Du willst sicher durch die Prüfung? Heiner hilft dir! Seine offene und direkte Art zeichnen ihn dabei aus.

Horst Rasmussen

Fahrlehrer der Klassen
B, BE

“Engstellen? Gibt es nicht! Alles ist autobahnähnlich ausgebaut!”

Horst legt großen Wert auf Details damit Du immer sicher ans Ziel kommst und hervorragend ausgebildet wirst!

Kerstin Stermann

Fahrlehrerin der Klassen
A, B, BE

“Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!”

Kerstin rockt den Weg zum Führerschein mit Dir! Mit Spaß und Geduld bringt Sie Dich auf die Straße!

Alexander Börger

Fahrlehrer der Klassen B, BE

„Meine Freizeitbeschäftigung Nr.1? Radfahren!“

Alexander bringt Dir mit seiner Erfahrung alles bei was du brauchst um die Prüfung zu meistern.

Alois Berger

Fahrlehrer der Klassen
A, B, BE

“Am Stopschild stehenbleiben ist keine Option sondern Pflicht!”

Alois bringt Euch mit seiner Erfahrung und seiner Geduld sicher ans Ziel.

Unser Backoffice

Christina Brennecke

Backoffice

"Die Gute Seele in unserem Backoffice."

Christina ist bei uns für alles rund um die Anmeldungen und Vorbereitungen verantwortlich.

Julia Sass

Backoffice

"Ein starkes Team ist die Grundlage für ein gutes Büro!"

Julia unterstützt Christina in allen Belangen und ist ein wichtiger Bestandteil unseres Büros.

Heike Kockmeyer

Backoffice

"Egal worum es geht - gemeinsam schaffen wir das!"

Heike packt in allen Bereichen im Backoffice mit an und ist eine wertvolle Unterstützung für Christina.

Entdecke unseren topmodernen Fuhrpark!

Unsere Fahrzeuge

VW Tiguan Schaltgetriebe & Automatik

VW Tiguan Schaltgetriebe & Automatik

VW Multivan 6.1

Firmeneigener MAN Lkw

Kawasaki Z650

Kawasaki Z125

IMG_1923

Kawasaki Z650

Anhänger

Anhänger

Führerschein machen an 5 Standorten

Unsere Standorte

FAHRSCHULE IBBENBÜREN

Brochterbeck

FAHRSCHULE BROCHTERBECK

Ibbenbüren Bockraden

FAHRSCHULE IBBENBÜREN / BOCKRADEN

Laggenbeck

FAHRSCHULE LAGGENBECK

Ladbergen

Fahrschule Ladbergen

Diese Vereine unterstützen wir!

Stöcker als Sponsor

Eine Erklärung über unsere Fahrschule

Leitbild der Fahrschule Stöcker

Die Fahrschule Stöcker ist ein freier, privater Bildungsdienstleister. Nach unserem Verständnis von beruflicher Aus- und Weiterbildung geht es um mehr als nur um die berufliche Qualifizierung von Mitarbeitern der Bus-, Transport- und Logistikunternehmen sowie Verladern.
Berufliche Aus- und Weiterbildung dient ebenfalls der Selbstbestimmung und Mündigkeit unserer Teilnehmenden. Sie soll, nach unserem Verständnis, in ihrer Umsetzung den Spaß und die Neugierde am Lernen wecken. Auch sollen hier Handlungsspielräume und Entwicklungsmöglichkeiten der Teilnehmer herausgearbeitet werden.
Einen weiteren Schwerpunkt der beruflichen Aus- und Weiterbildung sehen wir in der Arbeit mit arbeitsuchenden Menschen. Hier liegt der Focus nicht nur auf der beruflichen, sondern auch auf der gesellschaftlichen Integration durch unsere Bildungsarbeit. Wir, die Fahrschule Stöcker, bauen eine praxisnahe Brücke zur Arbeitswelt mit klar verbesserten Chancen der Arbeitssuchenden auf dem Arbeitsmarkt.
Wir legen Wert auf eine gute Verankerung in der Region und auf eine gute Vernetzung mit den Unternehmen und den Arbeitsagenturen, den Jobcentern sowie den Arbeitsgemeinschaften für Beschäftigung.
Ziel unserer Arbeit ist die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt beziehungsweise die Aufnahme einer Ausbildung.

Neben den Teilnehmenden sind die regionalen Unternehmen der Verkehrsbranche, die Arbeitsagenturen, die Jobcenter, die Arbeitsgemeinschaften für Beschäftigung sowie die Rentenversicherungsträger unsere Kunden. Mit ihnen stehen wir im engen Austausch in Bezug auf die Entwicklung und die Ergebnisse von arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen.

Selbstverständlich stimmen wir die Entwicklung der Teilnehmenden ebenfalls eng mit den jeweiligen Kostenträgern ab.
Einzelne Fortbildungsangebote für Unternehmen runden unser Angebot ab.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Wir wollen Menschen nicht verändern, sondern sie dazu befähigen, Potentiale zu entdecken, sie zu fördern und weiter zu entwickeln. Wir unterstützen unsere Teilnehmer im partnerschaftlichen Miteinander, sich den rasch ändernden Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt anzupassen und den für sich richtigen Platz zu finden. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit, Toleranz und ehrlichen Umgang miteinander. Wir sind offen für Innovationen und reagieren flexibel auf veränderte Bedingungen in der Bildungsarbeit.

Wir verstehen uns als Spezialisten in der Erwachsenenbildung, der Vermittlung in den Arbeitsmarkt und in der Durchführung von fach- und bedarfsgerechten Bildungsprozessen. Unsere Lehrgänge und Seminare sind fachlich und methodisch aktuell sowie kunden- und arbeitsmarktorientiert. Unsere Arbeit ist geprägt von dem Anspruch kunden- und serviceorientiert zu agieren. Auftauchende Probleme lösen wir zeitnah und unkompliziert. Wir beobachten den sich rasch entwickelnden Arbeitsmarkt und sind jederzeit in der Lage auf neue Anforderungen flexibel zu reagieren.

Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Lehrgängen, Fortbildungen und Seminaren zur beruflichen Aus- und Weiterbildung an. Neben einem Trägerzertifikat werden auf dem Arbeitsmarkt anerkannte Abschlüsse und/oder Teilqualifikationen erworben.
Für Unternehmen bieten wir eine große Auswahl an Seminaren und Lehrgängen an.

Die wertvollste Ressource unseres Unternehmens sind unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter. Ob in der Verwaltung, als Fahrlehrer oder Dozent zeichnen sie sich durch Lebenserfahrung, hohe Fach- und Sozialkompetenz, kompetente und kundenfreundliche Arbeit aus. Sie sind mit einer hohen Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz ausgestattet. Sie identifizieren sich mit dem Leitbild. Wir verfügen über moderne, gut ausgestattete und gut erreichbare Unterrichtsräume. Unsere didaktischen Methoden und die eingesetzten Medien sind immer auf dem neuesten Stand.
Die Fahrzeuge in unserem Fuhrpark sind nicht älter als 4 Jahre und verfügen über eine umfangreiche technische Ausstattung sowie die vorgeschriebenen Assistenzsysteme.

Rückmeldungen unserer Teilnehmenden und Kunden werden systematisch ausgewertet. Die Ergebnisse fließen in die Maßnahmekonzeptionen mit ein. Selbstverständlich werden auch die Rückmeldungen der Ausbilder und Dozenten ausgewertet und finden Eingang in unsere konzeptionellen Überlegungen.
Wir hinterfragen regelmäßig unsere Prozess- und Servicequalität. Im Rahmen von Leitungsabstimmungen und regelmäßigen Teamsitzungen analysieren wir Markt- und Kundenanforderungen und erarbeiten einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Wir verstehen uns als lebende und lernende Organisation und möchten uns permanent sinnvoll weiterentwickeln.

Das sagen unsere KundInnen

Diana
Diana
Stabile Fahrschule, hat voll Spaß gemacht mit Kerstin 💯🤭
Marie H
Marie H
Hab bei Stöcker meinen Schalterführerschein gemacht, sehr gute Fahrschule mit einem kompetenten und sympathischen Team. Alles war sehr unkompliziert und flexibel. Ich habe mich durchweg gut betreut gefühlt. Sowohl Theorie als auch Praxis waren immer angenehm, lehrreich und lustig. Mein größter Dank geht an Christian, der Nerven aus Stahl hat, ein wundervoller Fahrlehrer ist und mich dementsprechend stressfrei und zielstrebig auf die Prüfung und (sicher auch) das Fahren danach vorbereitet hat.
Milka Milchmann
Milka Milchmann
Sehr kompetentes Team, habe persönlich nur gute Erfahrungen gemacht :)
Martha Schauerte
Martha Schauerte
Hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, sowohl Theorie, als auch (insbesondere) Praxis bei Christian. Das Lernklima ist sehr entspannt und der Unterricht zielführend. Hab heute bestanden und kann Stöcker auf jeden Fall weiterempfehlen :)
Mattes Ahler
Mattes Ahler
Eine sehr gute Fahrschule. Kerstin ist die beste 😁😀.
Anna Nieweg
Anna Nieweg
Super Fahrschule. Tolle Fahrlehrer. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den tollen Support! Absolut empfehlenswert.
Joshi
Joshi
Hab mein Auto Führerschein dort gemacht super kompetentes Team dort und alle super freundlich. Hatte Fahrstunden bei Marten diese waren immer sehr Lehrreich und Lustig. Sehr Empfehlens werte Fahrschule.
Elisa Richter
Elisa Richter
Super Fahrschule, nette Fahrlehrer. Ich habe mich sehr gut vorbereitet und Wohl gefühlt.
Michaela
Michaela
Unsere beiden Kinder haben hier ihren Führerschein zeitgleich gemacht. Vielen Dank an Thomas und Chico, die die Beiden sicher durch die Prüfung gebracht haben.

Du hast weitere Fragen zu Deiner Fahrausbildung?

Schreib uns eine Nachricht – wir stehen Dir gerne zur Verfügung, um Dich persönlich zu beraten!